Blut-, Urin-, Stuhluntersuchungen

Manche Untersuchungen werden in unserer Praxis sofort durchgeführt, um Ihnen die Ergebnisse möglichst schnell mitteilen zu können (Blutbild, Urinuntersuchungen, Schnellabstriche).

Darüber hinaus arbeiten wir mit einem großen, zentralen Labor zusammen, das uns die Resultate in der Regel bereits am Nachmittag liefert, sofern die Abnahme in unserer Praxis am Morgen erfolgt.

Diagnostik zur Überwachung von Medikamenteneinnahmen oder deren Nebenwirkungen sowie Spiegelbestimmungen sind eine Selbstverständlichkeit. Die Ergebnisse werden durch uns gegebenenfalls den mitbehandelnden Kollegen direkt mitgeteilt.

Rachenabstrich und Blutbild

Bereits ein kleiner Stich in den Finger genügt, um ein Blutbild erstellen zu können. Das Ergebnis erhalten Sie in unserer Praxis nach nur wenigen Minuten.

Der zur Streptokokken-Angina/Scharlachdiagnostik erforderliche Rachenabstrich wird ebenfalls bei uns sofort durchgeführt.

Psychosomatische Grundversorgung

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden an Beschwerden, wie z.B. Kopf- und Bauchschmerzen, Schlafschwierigkeiten oder weiteren Symptomen, die oft nicht nur organische Ursachen haben. Durch die Zusatzausbildung „Psychosomatische Grundversorgung“ sind wir nicht nur in der Lage, psychische Probleme und Erkrankungen zu erkennen, sondern können uns auch mehr Zeit für diese Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern nehmen.

Natürlich erfolgt vor jeder Klärung psychosomatischer Komponenten die ausführliche somatische, körperliche und apparative Diagnostik.