Um unseren Website korrekt nutzen Sie können, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihren Browsereinstellungen.

Lebenslauf

Geboren Anfang der 70er Jahre und aufgewachsen bin ich in Braunschweig, wo ich 1990 mein Abitur am Martino-Katharineum ablegte. Durch langjährige kirchliche Kinder- und Jugendarbeit motiviert, begann ich meinen Zivildienst im gleichen Jahr in der Braunschweiger Kinderklinik.

1991 habe ich das Studium der Humanmedizin an der Med. Hochschule aufgenommen und es 1998 dort abgeschlossen. Studienbegleitete Aushilfe in der Braunschweiger Kinderklinik in der Kinderkranken-Pflege und  spätere medizinische Praktika dort vertieften mein Interesse auf das Fach Kinderheilkunde als meine Ausrichtung. Mit dem praktischen Jahr schloss ich meine Tätigkeit in Braunschweig mit dem Medizinischen Staatsexamen ab und begann 1998 als Assistenzarzt in der Kinderklinik des Klinikum Wolfsburg. Nach dreieinhalb Jahren dort wechselte ich 2001 in das Kinderkrankenhaus auf der Bult, wo ich die Zeit bis zur Anerkennung des Facharztstatus auch tätig war und im Anschluss daran noch die Schwerpunktanerkennung Neonatologie erwarb. Meine Promotion schrieb ich begleitend zu einem medizinpsychologischen Thema über das Befinden von Müttern in der neonatologischen Intensivmedizin und der Behandlung und Ernährung derer hochrisikofrühgeborener Kinder.

2006 wechselte ich als Oberarzt an die Kinderklinik Neustadt im Klinikum Region Hannover, wo ich bis zu meiner Niederlassung im Spätsommer 2014 auch tätig war.